Der Frühling ist da

Die Geschäfte entlang der Braunschweiger Straße hatten geöffnet und die Standbetreiber boten vielfältige Sachen sowie Speisen und Getränke an. Alte Trecker und Autos wurden ausgestellt. Bei trockenem Wetter schlenderten zahlreiche Besucher durch die Straße.

Gemeinsam sind wir stark — und so präsentierten sich die Feuerwehr Thedinghausen, deren Förderverein und die Jugendfeuerwehr Morsum beim Frühlingserwachen.

Die Feuerwehr zeigte ihre Fahrzeuge und gab Informationen zu den Gerätschaften, zu den umfangreichen Aufgaben aber auch über das Miteinander in der Wehr.

Ein Hingucker war der vom Förderverein ausgestellte Oldtimer, ein Löschfahrzeug der Marke Opel-Blitz aus dem Jahre 1955, und es gab eine kleine Fotoausstellung von dem Oldtimer und der Jugendfeuerwehr. Hier ergaben sich viele Gespräche mit interessierten Bürgern.

Eine besondere Überraschung hatte die Jugendfeuerwehr für die jungen Marktbesucher. Sie fotografierten viele Kinder in den Feuerwehrfahrzeugen, druckten die Bilder aus und gaben sie in selbst gebastelten Rahmen weiter. Fragen zu der Jugend- und Kinderfeuerwehr wurden gerne beantwortet.

Die Feuerwehr bot Kaffee und selbstgemachte Waffeln an und lud somit zum Verweilen ein.    (Text: Förderverein)

Zurück