Ferienspaßaktion 2014

In den Sommerferien wird von vielen Vereinen und Institutionen im Rahmen der Ferienspaßaktion etwas angeboten. Wir von der Feuerwehr Thedinghausen sind schon seit vielen Jahren dabei und bieten den Kindern einen Spielenachmittag an, bei dem das Thema Feuerwehr auch nicht zu kurz kommt. Das Orga-Team um Andrea Stadtlander hat sich wieder tolle Spiele einfallen lassen, wo die Kinder Geduld, Geschick und Schnelligkeit beweisen mussten. Vor den Spielen wurde den Kindern vom Ortsbrandmeister Timo Cordes etwas über die Einsatzkleidung der Feuerwehr erzählt, und wofür diese gebraucht wird. Insgesamt waren 30 Kinder auf dem gesammten Erbhofgelände unterwegs, um an den verschiedenen Stationen ihre Spiele zu absolvieren. Vom Sackhüpfen, Skilaufen, Schlüsselspiel, Rollatorrallye und natürlich einem Wasserspiel, waren noch weitere Aufgaben zu erledigen. Während des Nachmittags war eine Verpflegungsstation aufgebaut, wo es neben Getränken auch frisches Gemüse gab.

Ein kurzer Regenschauer tat der guten Stimmung keinen Abbruch, und so wurde munter weitergespielt. Zur Stärkung gab es nach den anstrengenden Spielen leckere Bratwurst vom Grill. Bei der Siegerehrung gab es eigentlich nur Gewinner. Jedes Kind bekam eine Taschenlampe und kleine Werbegeschenke der Feuerwehr, und selbstverständlich eine Urkunde. Als die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, hatten die Kinder viel zu berichten.