Doppelkopfabend

Der Festausschuss hat kaum seine Vorbereitungen abgeschlossen als auch schon die 27 Teilnehmer erschienen. Es wurde gefachsimpelt

mehr

05. Personenbefreiung aus Fahrstuhl

In einem Neubau an der Sykerstr. in Thedinghausen waren zwei Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Während des Einzug in das neue Gebäude wurden zwei Personen in dem Aufzug eingeschlossen. Der Notruftaster im Inneren des Fahrstuhls funktionierte

mehr

04. Technische Hilfeleistung

Wir wurden zu einem Einsatz nach Riede alarmiert. Dort befand sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Bereits auf der Anfahrt meldeten sich die Kameraden der Feuerwehr Riede, das die Tür mit einfachen technischen Mitteln geöffnet werden

mehr

03. Brand 2 Intschede

Am Dienstag Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Intschede gerufen. Die Nachbarn hatten einen Rauchmelderalarm gehört und sofort die Rettungsleitstelle alarmiert. Umgehende ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, da mindestens eine Person

mehr

Jahreshauptversammung

Ortsbrandmeister Timo Cordes begrüßte die anwesenden Aktiven und Altersmitglieder zur Versammlung 2017. Als Ehrengäste waren Gemeindebrandmeister Martin Köster und Bürgermeister Thomas Metz geladen. Auf die umfangreiche Protokollverlesung wurde lt. Versammlungsbeschluß

mehr