03. Brand 2 Intschede

Am Dienstag Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Intschede gerufen. Die Nachbarn hatten einen Rauchmelderalarm gehört und sofort die Rettungsleitstelle alarmiert. Umgehende ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, da mindestens eine Person

mehr

Jahreshauptversammung

Ortsbrandmeister Timo Cordes begrüßte die anwesenden Aktiven und Altersmitglieder zur Versammlung 2017. Als Ehrengäste waren Gemeindebrandmeister Martin Köster und Bürgermeister Thomas Metz geladen. Auf die umfangreiche Protokollverlesung wurde lt. Versammlungsbeschluß

mehr

02. Misthaufenbrand

Ein brennender Misthaufen beschäftigte heute Mittag zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.Zunächst wurden die Feuerwehren aus Morsum/Ahsen-Oetzen und Thedinghausen alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der

mehr

01. TH 1 Türöffnung

Der Rettungsleitstelle in Verden wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Einsatzort war die Westerwischerstraße in Thedinghausen. Beim Ausrüsten im feuerwehrhaus kam bereits die Rückmeldung der Leitstelle, das die Tür geöffnet

mehr

43. Öl 1 Dibbersen

Bei einem Trecker ist eine Hydraulikleitung gerissen. Daraufhin lief eine große Menge Hydrauliköl auf die Landesstraße. Es wurden die Wehren Dibbersen-Donnerstedt und Thedinghausen um 20:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, das eine Fachfirma

mehr