Die ersten Dienste der Kinderfeuerwehr

Wir haben unsere Kinderfeuerwehr gegründet!

 Heute nach den ersten Diensten ein kurzer Überblick über das, was bei uns so passiert ist:

Nachdem wir uns alle kennen gelernt haben, haben wir Gruppenregeln für uns erstellt, an die wir uns alle halten wollen.

Es stand aber noch eine wichtige Frage im Raum: Wie wollen wir heißen? Die Kinder überlegten sich einen passenden Namen und ab sofort sind wir

                                     die Thedinghäuser Feuer-Löscher

 Jetzt lernen wir gerade über die Aufgaben der Feuerwehr:

                                   Retten – Bergen – Löschen – Schützen

Um die einzelnen Bereiche anschaulicher zu machen und zu lernen, womit unsere großen Kameraden dabei arbeiten, bekommen wir am heutigen Mittwoch Besuch von einem aktiven Kameraden, der uns all das an den Feuerwehrautos zeigt.

Aber nicht nur Lernen steht auf dem Plan – wir spielen und basteln natürlich auch viel. Denn bei uns gilt immer – wir wollen Spaß haben!

Auf unserem Dienstplan stehen noch viele interessante und spannende Themen. Aber dazu zu gegebener Zeit mehr!

Eure Thedinghäuser Feuer-Löscher

Zurück