03. Brand 2 Intschede

Einsatzbericht

Am Dienstag Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Intschede gerufen. Die Nachbarn hatten einen Rauchmelderalarm gehört und sofort die Rettungsleitstelle alarmiert. Umgehende ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, da mindestens eine Person in dem Gebäude vermutet wurde. Die Person konnte gefunden werden. Es kam aber leider jede Hilfe zu spät und die Person konnte nur noch tot aus dem Haus gebracht werden. Das Feuer, welches im Bereich der Küche ausgebrochen ist, konnte schnell gelöscht werden. Der Brandrauch hatte sich bereits in der kompletten Wohnung ausgebreitet. Zur Brand- und Todesursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Intschede, FF Blender, FF Einste, FF Thedinghausen, FF Felde, Rettungsdienst, Polizei