31. Brand 2 Mühlenstr.

Ein Brandeinsatz in der Mühlenstraße in Thedinghausen wurde der Feuerwehr gemeldet. Weiteres war bei der Alarmierung nicht bekannt. Beim Eintreffen am Brandobjekt war massive Rauchentwicklung zu erkennen. Der Angriffstrupp, der sich während der Fahrt bereits ausgerüstet hat, ging umgehend mit einem Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gleichzeitig wurde der Hochdrucklüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Der Brandherd konnte zügig im Hauswirtschaftsraum ausgemacht werden. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und dort nochmals abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle und die nähere Umgebung überprüft. Da die Decke zum Dachboden aus Holz bestand, wurde dort in dem Bereich die Decke geöffnet und die vorhanden Isolierung entfernt. Da Elektrokabel durch das Feuer beschädigt wurden, hat der herbeigerufene Stromversorger das Gebäude stromlos gemacht. Die Polizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und das Gebäude beschlagnahmt.