38. Einsatz mit Bereitstellung

Wir wurden zur Unterstützung der Polizei zu einem Einsatz alarmiert. Ein Jugendlicher hat sich in seinem Zimmer verbarrikadiert und drohte mit Gewalt gegen die Polizei, wenn jemand sein Zimmer betreten würde. Er warf Gegenstände aus dem Fenster und drohte mit Brandstiftung. Wir waren mit zehn Kameraden und zwei Fahrzeugen in Bereitschaft. Weiterhin war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei versuchte immer wieder mit dem Jungen zu verhandeln. Als er später seine Zimmertür einen Spalt öffnete, nutzte die Polizei die Gelegenheit und überwältigte den Jugendlichen. Er wurde nach Absprache mit der Erziehungsberechtigten in eine Klinik eingeliefert. Nach ca. vier Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.