5. Öleinsatz

Einsatzbericht

Um kurz nach 10 wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Es wurde ein Ölfilm auf dem Graben in der Lehmstr. entdeckt. Zum eindämmen des Öl´s legten wir eine Ölsperre aus, damit das Öl nicht in das Regenrückhaltebecken gelangen konnte. Dann begannen wir mit der Ursachenforschung. Der Graben nimmt ein großteil des Regenwassers aus dem Ort Thedinghausen auf. Wir kontrollierten systematisch vorhandene Konrollschächte. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden. Ein Fachunternehmen wurde damit beauftragt, den Regenkanal zu spülen um die vorhanden Ölreste herauszuspülen. Nach ca vier Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Thedinghausen, FTZ, Bauhof, Polizei, Bauamt der Gemeinde und des Landkreises, Entsorgungsunternehmen