Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

10. Kleinbrand, Poststr. in Thedinghausen

Starke Rauchentwicklung war beim Eintreffen an der Einsatzstelle zu sehen. Ein gemeldeter Schornsteinbrand in der Poststr. in Thedinghausen. Bei der Lagererkundung im Gebäude wurde Glut im Schornstein festgestellt. Daraufhin wurde der Schornsteinfeger über die Rettungsleitstelle angefordert.

Glücklicherweise hatten wir unter unseren Einsatzkräften einen ausgebildeten Schornsteinfeger, der bereits mit dem durchfegen des Schornsteins beginnen konnte. Die so gelöste Glut wurde aus dem Schornstein entnommen, und ins Freie gebracht. Während des Einsatzes wurde die Umgebung um den Schornstein und angrenzende Bauteile mit der Wärmebildkamera überwacht. Vorsorglich wurde mit dem CO Messgerät gemessen, um weitere Gefährdungen auszuschliessen.

Video vom Einsatz