Unsere Fahrzeuge und Ausrüstung

In diesem Bereich stellen wir Ihnen unsere Fahrzeuge sowie die darauf enthaltene (oder "verlastete", wie es im Feuerwehrjargon heisst) Ausrüstung vor. Wir werden diese Seiten regelmässig aktualisieren, wenn es etwas Neues gibt. Das uns zur Verfügung gestellte Equipment wird vom Gerätewart sowie einzelnen Funktionsträgern gewartet und gepflegt. Neuanschaffungen werden entweder direkt vom Kommando festgelegt oder in einzelnen Arbeitsgruppen über einen längeren Zeitraum bestimmt. Dies ist zum Beispiel bei neuen Fahrzeugen der Fall - nur die Planung kann hier zwischen 6 - 12 Monaten dauern.

Erfahren Sie alle technische Details zu unseren Fahrzeugen und blicken Sie mit einer 360-Grad-Ansicht in den Innenraum

Hydraulisches Rettungsgerät, Drucklüfter und Wärmebildkamera - entdecken Sie unsere Ausrüstung