Ja, ich will helfen!

Der Förderverein unterstützt bei der Beschaffung von Ausrüstungs-, Arbeits-, Informations- und Schulungsmaterialien, soweit diese nicht vom Träger der Feuerwehr zu beschaffen sind. Der Förderverein fördert und unterstützt Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen wie z.B.: „Tage der offenen Tür“, „Umweltschutz“, „Wettbewerbe“, etc..

Der Förderverein unterstützt die Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Thedinghausen, in denen Jugendliche aus dem Bereich der Ortswehr Thedinghausen ausgebildet werden. Die Förderung des Brandschutzes, der Brandschutzerziehung und Brandschutz- aufklärung gehören zu den Aufgaben des Fördervereins, ebenso Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Helfen Sie mit und helfen Sie unseren Helfern

Sie entscheiden, wie Sie den Förderverein unterstützen möchten:

Variante A

Sie werden Mitglied im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen e.V., haben Stimmrecht bei den Versammlungen und werden zu den Veranstaltungen eingeladen. Hierfür zahlen Sie einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 25,-€. Weitere Spenden, über Ihren Mitgliedsbeitrag hinaus, sind selbstverständlich möglich und steuerlich absetzbar. Den Mitgliedsantrag können Sie rechts im PDF Format herunterladen.

Variante B

Sie unterstützen den Förderverein lediglich mit einer Spende/einem Unterstützungsbeitrag, verzichten aber u.a. auf Stimmrechte bei Versammlungen. Einladungen zu Veranstaltungen des Fördervereins erhalten Sie nicht. Selbstverständlich ist es möglich, eine Spendenbescheinigung zu erhalten, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Den Mitgliedsantrag können Sie rechts im PDF Format herunterladen.

Variante C

Sie unterstützen den Förderverein mit einer einmaligen Spende. Sie verzichten auf die Mitgliedschaft und alle damit verbundenen Rechte und Pflichten. Die Höhe Ihrer Spende bestimmen Sie selbst. Eine spätere Mitgliedschaft im Förderverein ist nicht ausgeschlossen. Sie erhalten keine Einladungen zu Veranstaltungen des Fördervereins. Selbstverständlich ist es möglich, eine Spendenbescheinigung zu erhalten, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Bitte nutzen Sie zum Überweisen Ihrer Spende die folgenden Bankverbindung:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen e.V.

BIC: BRLADE21VER

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!