Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

Kreisfeuerwehrtag 2014

Unsere Wettkampfgruppe hat auch in diesem Jahr wieder am Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren des Landkreises Verden teilgenommen. Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm standen wieder einmal die Leistungswettbewerbe der Wehren im Mittelpunkt. Unsere Jungs haben in diesem Jahr einen hervorragenden zweiten Platz erreicht - der Lohn für vielen harte Stunden des Übens. Bei bestem Wetter konnte unsere Gruppe die gute From der letzten Jahre wieder einmal unter Beweis stellen und hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Feuerwehr Thedinghausen nicht nur im Einsatz volle Leistung bringt. Unter den wachsamen Augen von Ortsbrandmeister Timo Cordes, weiteren Kameradinnen und Kameraden der Thedinghauser Wehr sowie Familienmitgliedern wurde die vorgegebene Übung ordnungsgemäss, aber leider mit einigen Fehlern durchgeführt - sonst wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Stattgefunden hat der Kreisfeuerwehrtag in diesem Jahr auf dem idyllisch gelegenen Reitplatz des Reitvereins Graf von Schmettow in Neddenaverbergen. Insgesamt haben knapp 50 Gruppen aus verschieden Feuerwehren teilgenommen und auf zwei Bahnen um die besten Zeiten gekämpft. Ausrichter waren die Ortsfeuerwehren Neddenaverbergen und Otersen, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal für die Organisation bedanken möchten. Es war das erste Mal, dass zwei Wehren zusammen eine solche Veranstaltung organisiert haben.