Neue AGT's ausgebildet

Wir freuen uns über die erfolgreiche Ausbildung von drei neuen Atemschutzgeräteträgern (AGT) für die Feuerwehr Thedinghausen. Im Rahmen des 126. sowie dem 125. Jubiläumslehrgang der Kreisfeuerwehr Verden nahmen ein Feuerwehrmann sowie zwei Feuerwehrfrauen aus Thedinghausen am Lehrgang teil. Dies ist ein Novum für die Feuerwehr Thedinghausen, da der Bereich Atemschutz bisher eine reine Männerdomäne war. Um so mehr freute sich der Atemschutzbeauftragte Jens Gieschen über seine beiden ersten weiblichen AGT's. Er hofft, dass in Zukunft noch mehr Frauen diesen Weg in der Feuerwehr gehen werden.

Die Feuerwehr Thedinghausen verfügt nun über insgesamt 25 AGT's. Insgesamt haben an den letzten beiden Lehrgängen 12 Feuerwehrmänner und -frauen aus der Samtgemeinde teilgenommen. Bilder der Ausbildung finden Sie auf der Homepage der Kreiszeitung.

Unsere neuen AGT's