06-2019 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Mittwochmittag wurden wir zusammen mit der Ortswehr Holtorf-Lunsen-Werder unter dem Alarmstichwort "Brand 2" in die Holtorfer Dorfstraße gerufen. 

mehr

05-2019 Dieselspur

Am 23.02.2019 um 17:31 Uhr wurden wir zu einer Dieselspur in den Quarnstedter Weg gerufen. Vor Ort zeigte sich eine Dieselspur die vom Parkplatz des Edeka-Marktes über die Bahnhofstraße, den Quarnstedter Weg bis hin zur Liegnitzer Straße führte.

mehr

04-2019 Unklarer Geruch

Technische Hilfeleistung 1 – Unklarer Geruch war die Alarmierung für uns am 14.02.2019 um 20:35 Uhr. Bei Erkundung der Einsatzstelle an der Syker Straße

mehr

Besuch bei der MB Werksfeuerwehr


Am Sonntag den 10. Februar hatte die Leistungsgruppe der Feuerwehr Thedinghausen die Möglichkeit, die Werksfeuerwehr des Mercedes-Werkes in Bremen zu besuchen. Bei leider schlechtem Wetter haben uns die fachkundigen Kameraden der Werksfeuerwehr Ihren Arbeitsplatz sowie Ihre Fahrzeuge gezeigt. Besonderes Augenmerk...

mehr

03-2019 Brand in Riede

Ein Küchenbrand in einem Restaurant in Riede wurde der Rettungsleitstelle gemeldet. Daraufhin wurden die Ortswehren Riede und Felde alarmiert. Wir kamen mit dem ELW zur Unterstützung dazu. Bereits auf unserer Anfahrt kam die Rückmeldung der ersten

mehr