Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

Altersabteilung 2021

Wir machen Pause.

Corona war nie weg – im Gegenteil – die Corona-Inzidenzzahlen steigen dramatisch.

Um uns und andere zu schützen wurde der Seniorennachmittag für November und Dezember

abgesagt.

In der Samtgemeinde Thedinghausen fanden wegen Corona

in den letzten beiden Jahren keine Feuerwehrwettkämpfe statt.

Auch wir Älteren haben Treffen und Geselligkeit in den vergangenen Monaten vermisst und so war die Freude groß, als es im Juli wieder los ging.

Es war das erste Mal seit Februar letzten Jahres. Nach der langen Zeit gab es viel zu erzählen.

Corona macht es schwer vereint zu sein

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sind weiterhin hoch.

Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona Pandemie wurde daher verlängert und verschärft.

Das trifft unsere Seniorengruppe - sowie die gesamte Feuerwehr einschließlich Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Bis zum nächsten Treffen der Seniorengruppe heißt es daher: Gesund bleiben.

Die aktive Wehr ist weiterhin einsatzbereit und arbeitet ihre Einsätze unter Hygienemaßnahmen ab. Der Übungs-und Ausbildungsbetrieb steht still.