Die Ferienkiste 2019

Die Suche nach „Mister X“ bei der Ferienkiste der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen

Am Mittwoch, den 24.07.2019 fand die „Ferienkiste“ der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen statt. Elf Kinder/Jugendliche, im Alter von 10 bis 14 Jahren, waren auf der Suche nach „Mister X“. Es wurden drei Gruppen ausgelost, mit Betreuern, Warnwesten, Funkgeräten und reichlich Getränken ausgestattet. Die Gruppe „Mister X“ startete mit einigen Minuten Vorsprung ehe die beiden Verfolgergruppen starten durften. Durch intensives benutzen der Funkgeräte wurde der Radius von „Mister X“ immer mehr eingeengt, sodass nach rund einer Stunde „Mister X“ als gestellt gemeldet werden konnte. Nach der heißen Jagd wurde anschließend allen bei einer Runde „Wasserspiele“ die nötigte Abkühlung verschafft, sowie wurde der aufkommende Hunger durch Hotdogs gestoppt.

Zurück