Zugübung Einsatzstelle Bauhof

Die Beschreibung des Einsatzes lautete:

Einsatzort: der örtliche Bauhof, ein Trecker brennt unter einem Schleppdach, Ausbreitung auf ein anliegendes Gartenhaus, 1 Person ist vermisst und eine weitere ist in eine Grube gestürzt.

Nach Sondierung der Lage gingen am Einsatzort 2 Trupps unter schweren Atemschutz unter das Schleppdach vor. Schnell war die vermisste Person gefunden und konnte gerettet werden. Die Ausbreitung des Feuers auf die umliegenden Gebäude konnte verhindert werden.

Auch konnte die Peron aus der Grube gerettet werden.

Die Übung wurde wegen Starkregens, aus Rücksicht auf die Gesundheit der Kameraden gegen 20:30 abgebrochen.

Alles in allem verlief die Übung gut. Es gab wie immer bei solchen Übungen Kleinigkeiten die verbesserungswürdig waren. Aber dazu sind Übungen ja auch da

Zurück