Neue Kleiderkammer

Neue Kleiderkammer mit Abstellraum auf dem Dachboden des Erbhofes für die Ortswehr fertiggestellt!

 Die Samtgemeindekleiderkammer soll um den vorhandenen Raum der Ortswehr Thedinghausen erweitert werden. So standen einige Baumaßnahmen an, ein neuer Raum für die Ortswehrwurde geschaffen.   Für die Prüfung der vorhandenen Bausubstanz und Bau des Fundamentes wurde eine Baufirma beauftragt, alles andere wurde in Eigenleistung erbracht. Ein Feuerwehrdienst wurde angesetzt und es wurden Wände aufgestellt und zum Teil verspachtelt. Dann übernahm die „Rentnertruppe“ den Bau und hat wochenlang, meist am Montagmorgen, gewerkelt. Es wurden Kabel verlegt, Lampen eingebaut, Steckdosen gesetzt, die Decke isoliert, Rigipsplatten aufgestellt, gespachtelt und geschliffen, Wände und Fußboden gestrichen, Leisten angebracht und die Tür eingesetzt . Die Gruppe hatte  ihren Spaß dabei.  

Zurück