Stihl Stammtisch

Auf Einladung der Feuerwehr Thedinghausen fand der Stammtisch der Firma Stihl, in Zusammenarbeit mit Firma Timm Maschinen GmbH, im Feuerwehrhaus Thedinghausen statt.

Rund 45 Feuerwehrleute aus den Samtgemeindefeuerwehren nahmen an dem Abend teil. In einem Theorieteil informierte man sich über neue Motorentechnologien, die aktuelle Sicherheitstechnik, aber auch über verwendete Kraftstoffe und Öle. Im praktischen Teil wurde die Handhabung neuer Produkte z.B. auch mit Akkutechnologie vorgestellt. Wer wollte, konnte alle Geräte von Laubsauger, Motorsäge, Trennschleifer bis zur Rettungssäge auch aktiv an bereitgestellten Materialien ausprobieren. Es wurde viel untereinander diskutiert und gefachsimpelt. Auf Fragen bekamen die Teilnehmer eine fachkundige Antwort. Nach zweieinhalb Stunden endete die Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken für die Teilnehmer.

Zurück