26. Einsatz Rauchmelderalarm

Nachbarn eines Einfamilienhauses in der Poststraße in Thedinghausen hörten den piependen Rauchmelder im Haus und verständigten die Feuerwehr. Es öffnete niemand die Tür. Nach Auskünften der Nachbarn war der Hausbesitzer erst vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassen worden. Da die Möglichkeit bestand, das er sich hilflos im Haus befand, wurde ein Zugang in das Haus durch ein Fenster geschaffen. Ein Trupp unter Atemschutz suchte das gesammte Haus ab. Zum Glück war niemand im Haus und ein Feuer konnte auch nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz hier beendet werden, und wir fuhren wieder zur Unterstützung nach Emtinghausen um dort die große Ölspur zu beseitigen.