29. Rundballenbrand am Winkelweg

Am frühen Samstagmorgen brannten ca. 200 Rundballen am Winkelweg in Thedinghausen. Der Feuerschein war weithin sichtbar. Es wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet. Aus einem nahegelegenen Bohrbrunnen und einem Unterflurhydranten wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Mit mehreren Rohren wurde das Feuer bekämpft. Der später eintreffende Eigentümer bat uns, die Löscharbeiten einzustellen, damit seine Flächen keinen Schaden durch Löschwasser nehmen. Wir klärten ihn über seine Rechte und Pflichte als Grundstückseigentümer auf. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Diese wies dann den Landwirt an, eine durchgehende Brandwache zu stellen. Wir rückten nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.