33. VU Einste

Verkehrsunfall in Einste, eingeklemmte Person lautet die Einsatzmeldung am frühen Sonntag Morgen. In Einste bei dem Busunternehmen Wrede hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, zu dem drei Ortswehren ausgerückt sind. Bei dichtem Nebel gestaltete sich die Anfahrt zum Einsatzort bereits schwierig.

Ein PKW hatte die Kreistsraße 20 von Beppen Richtung Einste befahren. Aus ungeklärter Ursache steuerte das Fahrzeug an der Kreuzung zur Einster Hauptstraße über die Hauptstraße über einen Acker direkt auf das Firmengelände Wrede gegen einen dort abgestellten Reisebus. Die Fahrerin des Fahrzeugs verstarb noch an der Unfallstelle.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Einste, FF Blender, FF THedinghausen, Polizei, Rettungsdienst, Seelsorger