Lichterfest 2023

Folge uns bei Instagram

33. VU Horstedt

Aus ungeklärter Ursache kam am Freitag Mittag ein PKW Fahrer auf der Horstedter Dorfstr. im Verlauf einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab, und kollidierte mit einem Baum. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann ansprechbar. Er war in seinem Fahrzeug schwerst eingeklemmt. Mit zwei Rettungssätzen, Thedinghausen und Blender, wurden Rettungsöffnungen hergestellt, um den Fahrzeugführer schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Rettung durchgeführt. Der Fahrer konnte 30 Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde umgehend in ein Bremer Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte vor Ort: FF Horstedt, FF Thedinghausen, FF Blender, Rettungsdienst, Polizei